Über uns

Wir sind eine eigenständige und unabhängige Kinder- und Jugendorganisation, die bereits 1946 gegründet wurde. Wir legen Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Kindern. Jedes Kind soll genügend Freiraum haben um sich zu erholen und die Ferien bei Spiel und Spaß zu genießen. Wir sprechen mit unseren Aktivitäten 6 bis 15jährige Kinder und Jugendliche an. Spaß und Freu(n)de stehen bei uns an erster Stelle und deshalb veranstalten wir jedes Jahr ein SOMMER CAMP mit Reitmöglichkeit in unserem Ferienheim in Südkärnten.

Gemeinsame Gestaltung von Alltag und Zusammenleben sind uns sehr wichtig! Ob beim gemeinschaftlichen Essen, den vielfältigen Programmangeboten für die Kinder oder den Themenabenden – ein friedliches und wertschätzendes Miteinander wird bei KINDERLAND gefördert.

Verbringe 2 Wochen voller Spiel, Spaß und Action in unserem SOMMER CAMP in Kärnten! Komm vorbei und nimm Deine Freunde mit!

Das BetreuerInnenteam besteht aus langjährigen, erfahrenen MitarbeiterInnen die alle ehrenamtlich tätig sind. Wir schöpfen dabei aus einem umfangreichen jungen, dynamischen und vielfältigen Team. Die Heimleitung uübernimmt auf jedem Turnus ein/e ausgebildete/r und erfahrene/r PädagogIn. Die übrigen MitarbeiterInnen nehmen regelmäßig an Schulungen teil. Das Geschlechterverhältnis unter den BetreuerInnen ist stets ausgeglichen. Der Betreuungsschlüssel beträgt maximal 1:5, die Gruppengröße variiert nach Alter und beträgt zwischen 4 und 8 Kinder.

Das Team von Kinderland Wien

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch den Kauf der Mitgliedskarte 2020

Mitgliedschaft

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch den Kauf der Mitgliedskarte 2020

Wer unsere MitarbeiterInnen schon einmal bei der Arbeit gesehen hat, ist beeindruckt von den vielfältigen Aktivitäten, dem Engagement und der wirklichen Freude, mit und für Kinder etwas tun zu können.

Doch nicht jeder weiß, dass sie das alles in ihrer Freizeit ehrenamtlich, d.h. ohne jegliche Bezahlung, machen. Viele von ihnen sogar in ihrem Urlaub!

Mitgliedschaft