Das Team von Kinderland Wien

Das BetreuerInnenteam besteht aus langjährigen, erfahrenen MitarbeiterInnen die alle ehrenamtlich tätig sind. Wir schöpfen dabei aus einem umfangreichen jungen, dynamischen und vielfältigen Team. Alle MitarbeiterInnen nehmen auf jedem Turnus ein/e ausgebildete/r und erfahrene/r PädagogIn. Alle MitarbeiterInnen nehmen regelmäßig an Schulungen teil. Das Geschlechterverhältnis unter den BetreuerInnen ist stets ausgeglichen. Der Betreuungsschlüssel beträgt maximal 1:5, die Gruppengröße variiert nach Alter und beträgt zwischen 4 und 8 Kinder.

Anne Nickel

Wie und wann ich zu Kinderland kam

Durch meinen Mann

Mein Motto

Join the day

Mein Beruf

Behindertenschulpädagogin

Benjamin Sieradzki

Wie und wann ich zu Kinderland kam

Ich bin seit 2007 dabei: Hab eigentlich nur nach einer Möglichkeit gesucht Snowboarden zu lernen, dann eins führte zum anderen und jetzt kenn ich meine besten Freunde von dort und fahr jedes Jahr selbst als Betreuer mit 🙂

Mein Motto

„Sei selbst die Veränderung die du in der Welt sehen willst!“

Mein Beruf

Student

Bernhard Nickel

Wie und wann ich zu Kinderland kam

Zu Kinderland kam ich über meine beiden Brüder. Allerdings ist das schon lange, lange her. Seitdem bin ich unzählige Male mitgefahren

Mein Motto

Genieße jeden Tag, denn es könnte ja dein Letzter sein!

Mein Beruf

Angestellt und Selbstständig im IT-Bereich

Fiona Seelhofer

Wie und wann ich zu Kinderland kam

Keine Angaben

Mein Motto

Keine Angaben

Mein Beruf

Studentin

Florian Aigner

Wie und wann ich zu Kinderland kam

Seit….2009 I think..

Mein Motto

Wenn ned dann ur Leinwand

Mein Beruf

Student

Jason Rothkirch

Wie und wann ich zu Kinderland kam

Meine Mutter gab mir damals (vor 6 Jahren) einen Flyer von Kinderland und icht dachte mir, hört sich doch nach Spaß an. Ich werde nie die Entscheidung bereuen, dass ich mitgefahren bin! Mittlerweile bin ich selbst Betreuer beim Sommer Camp!

Mein Motto

Niemand plant das Versagen, meistens versagt die Planung

Lena Gugganig

Wie und wann ich zu Kinderland kam

Unsere Mutter hat schon bei Kinderland Wien mitgearbeitet und so kam ich in jungen Jahren zum ersten Mal mit. Mit 12 Jahren zum ersten Mal in Gössi und danach fast jedes Jahr dabei.

Mein Motto

Freunde fürs Leben, finden sich bei Kinderland 

Mein Beruf

Dipl. Sportlehrerin; akad. Freizeitpädagogin 

Martin Koscielnicki

Wie und wann ich zu Kinderland kam

Keine Angaben

Mein Motto

Keine Angaben

Mein Beruf

Schüler

Natascha Wanek

Wie und wann ich zu Kinderland kam

Zu Kinderland kam ich nicht, ich bin hineingewachsen! Meine Mutter war selbst bereits als Kind und später als Betreuerin bei Kinderland mit.

Mein Motto

„Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!“

Sophie Ganglberger

Wie und wann ich zu Kinderland kam

Keine Angaben

Mein Motto

Keine Angaben

Mein Beruf

Studentin